U10 startet mit Sieg gegen Mainz 05 in die neue Saison

Die intensive Zeit der Vorbereitung (prall gefüllte 4 Wochen mit Trainingslager, Testspielen und Vorbereitungsturnieren) ist für die U10 vorüber - heute stand der Hinrundenstart in die Meisterschaft auf dem Programm und unsere Jungs empfingen das Team des 1.FSV Mainz 05.

Direkt von Beginn an sahen die Zuschauer 2 Mannschaften, die bestrebt waren, das Heft in die Hand zu nehmen. Technisch fit und körperlich präsent (der FSV bestreitet die Ligaspiele mit dem jeweils jüngeren Jahrgang aus ihrem Nachwuchsleistungszentrum) legten die Teams sofort los und in Minute 3 gelang den Hassiaten der Führungstreffer zum 1:0. Nur drei Minuten später glichen die vom frühen Gegentor unbeeindruckten Mainzer aus, bevor unsere U10 erneut mit 2:1 in Führung ging.

Sowohl die 05er als auch die U10 von Hassia Bingen zeigten auch weiterhin einen technisch anspruchsvollen und schnellen Kombinationsfussball und erarbeiteten sich zahlreiche Gelegenheiten.

Sehr gute Abwehr- und Torhüterleistungen auf beiden Seiten (weder der FSV noch die Hassia haben einen festen Torwart, sondern lassen auf dieser Position rotieren) ließen die knappe Führung bis zur 15. Minute bestehen, ehe die Hassia auf 3:1 erhöhen konnte. Als man sich fast schon mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in der Halbzeitpause sah, verkürzte der 1.FSV Mainz 05 auf 3:2. Fast mit dem Pausenpfiff gelang unserer U10 der Treffer zum 4:2 und der alte Abstand war wieder hergestellt.

Die 05er kamen etwas druckvoller in den zweiten Durchgang hinein und hatten zunächst mehr Spielanteile. Mit der ersten Chance nach gespielten sieben Minuten schaffte unsere U10 den Treffer zum 5:2. Doch auch jetzt knickten die Mainzer nicht ein und bewiesen Moral. Nur zwei Minuten später klingelte es im Hassiagehäuse und es stand nur noch 5:3. So ging es in die letzten 15 Minuten - keine der beiden Mannschaften gab einen Ball verloren und beide Teams zeigten bis zum Schluss ein hohes technisches Niveau.
Am Ende blieb es bei einem unter dem Strich doch verdienten 5:3 Heimsieg für die U10 der BFV Hassia Bingen und einem gelungenen Start in die neue Spielzeit.