C1 – das Team erfindet sich neu


Mit einem neuen Trainergespann, Tim Santowsky und Felix Kosek, startete die C1 Mitte Mai 2021 in die Vorbereitung für die neue Saison 2021/22, die hoffentlich ohne Corona-Unterbrechungen vonstattengehen kann.

Die Mannschaft besteht zu großen Teilen aus Spielern des Jahrgangs 2007, die in der leider kurzen Vorsaison die C2 bildeten. Ergänzt durch 4 externe Neuzugänge sowie 4 Spieler des Jahrgangs 2008, die direkt von der D-Jugend in die C1 durchstarten…

Sofort nachdem die Corona-Verordnungen es erlaubte, wurden erste Testspiele vereinbart, so dass die Jungs nach 8 Monaten „Fußballfasten“ sich endlich wieder mit echten Gegnern messen konnten. Einige Spiele führten die Mannschaft nach Hessen, wo man nach dem „Re-Start“ als Erstes wieder gegen den Ball treten durfte. Den schwersten Gegner hatte das neuformierte Team jedoch im idyllischen Ludwigshöhe vor der Brust. Die Jungs der Hassia, die nächste Saison in der Landesliga antreten, hatten es mit der Regionalliga-Mannschaft des SV Gonsenheim zu tun, also einem Gegner, der 2 Ligen höher spielt. Das Spiel ging mit 0-4 verloren, die Truppe schlug sich jedoch gut, der größte Unterschied war die körperliche Überlegenheit der Gäste sowie deren größere sportliche Aggressivität, die die Binger Jungs noch lernen müssen.

Wenige Tage später erwartete man erneut einen klassenhöheren Gegner, dieses Mal am heimischen Hessenhaus. Gegen die Verbandsliga Mannschaft des SV 1920 Horchheim war von einem Klassenunterschied jedoch nichts zu sehen. Der Kampf wurde angenommen und auch spielerisch bot die Mannschaft Einiges, so dass am Ende ein leistungsgerechtes 2-2 stand. Chancen zum Sieg waren vorhanden, im Vordergrund stand jedoch die spielerische Entwicklung der Jungs. Und da sind sie auf einem sehr guten Weg.

Danach verabschiedeten sich Mannschaft und Trainer in die Sommerpause, bevor es Anfang August in den zweiten Teil der Vorbereitung geht. Sollte die Entwicklung so weitergehen, wird das Team in der Landesliga sicher eine gute Rolle spielen und gemeinsam mit einem tollen Umfeld viel Spaß haben.