G1 Spieltag in Selzen mit nur einem Gegentor

Bei super Frühlingswetter und einem schönen, grünen Rasenplatz hatten wir einen erfolgreichen Spieltag. Endlich konnten wir mal wieder im Freien einen Spieltag bestreiten.
Das erste Spiel bestritten wir gegen die Heimmannschaft der SG Selzen/ Hahnheim. Es war auch die stärkste Mannschaft des Spieltages. Die Hassia Bambinis drängte jedoch die SG tief in die eigene Hälfte. Selzen/ Hahnheim war aber brandgefährlich über Konter und so gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Danach erhöhten wir den Druck weiter und kamen somit zum verdienten Ausgleich. Durch sehr gute Ballgewinne in der Abwehrreihe von Leon, Lars und David kamen wir immer schneller und öfters vor des Gegners Tor und so hat Oliver durch sein zweites Tor das Spiel auf 2:1 gedreht. Wir hatten noch weitere Chancen durch Maurizio und Aaron die aber der gegnerische Torwart super parierte.

Unser nächster Gegner hieß 1. FC Schwabsburg. Dieser Gegner ließ uns viel Platz und somit haben die Zuschauer ein wirklich schönes Spiel gesehen. Man sah sehr schöne und bewußte Abspiele, die zu sehr guten Chancen geführt haben. Wir gewannen 4:0. Die Torschützen waren Amir und Oliver, mit jeweils zwei Toren. Es waren sehenswerte Tore, z.B. aus spitzem Winkel, unter die Latte oder an den Innenpfosten und rein.
Jetzt durften wir gegen den FC Lörzweiler ran. Auch diese Mannschaft war gut und sie hatte einen sehr starken Torwart. Jedoch spielten wir fast nur in Gegners Hälfte und ließen den Gegner keine Chance. Der torgefährliche Oliver (2 Tore) und der starke Marcel schossen uns mit 3:0 zum Sieg. Der Tormann aus Lörzweiler verhinderte eine höhere Niederlage.
Das letzte Spiel des Spieltags hatten wir gegen den SG Dexheim/ Friesenheim. Wir gewannen 7:0. Die Mannschaft war uns körperlich und spielerisch komplett unterlegen, da sie nur aus Spielern des jungen Jahrgangs bestand. Auch hier konnten wir schöne Ballstafetten und Kombinationen bestaunen. Wirbelwind Beren erzielte zwei schöne Tore, dann durften noch Lars, Marcel, Amir, und Oliver (2 Tore) ihre gute Leistung durch ein Tor krönen. Auch hier stand die Null sicher, da die starke Abwehrreihe mit Lukas, Leon und David alles fest im Griff hatten.

Auch heute waren die Eltern wieder zahlreich erschienen um die wirklich schönen Spielkombinationen, Tricks, Alleingänge und schöne Abspiele bestaunen zu können. Somit hatten wir alle gemeinsam einen schönen, erfolgreichen Fussballtag.
Alle gingen zufrieden nach Hause und jeder konnte den Erfolg genießen und feiern…J….!

Kader:
Lukas Zaremba
Aaron Hartmann
David Stassen
Beren Atalay (2 Tore)
Marcel Gadacz (2 Tore)
Oliver Haladus (8 Tore)
Amir Jarray (3 Tore)
Leon Pape
Lars Eckert (1 Tor)
Maurizio Casella
Bilanz:
4 Spiele, 4 Siege, 16:1 Tore

g1-2015-04-19